Unternehmen

Mehr über die Schreinerei Uebelhack.

Über uns

Die unendliche Geschichte

1970 wurde die Firma Albert Knoch Möbelwerkstätten von Herrn Willi Uebelhack übernommen, der diese zusammen mit seiner Ehefrau bis September 2001 führte.

Nach seinem plötzlichen Tod übernahm Andreas Uebelhack, der die Meisterprüfung im Schreinerhandwerk bereits 1994 ablegte, zusammen mit seiner Frau Silvia die Geschäftsleitung.

Zahlreiche Umbauten und Werkstattanbauten sowie stetiges Investieren in neueste Maschinen- und Lagertechnik sorgen dafür, dass die Firma heute mit einem hochmodernen Maschinenpark arbeitet. Das Know-How der Mitarbeiter wird durch Weiterbildungen auf höchstem Niveau gehalten, um stets am Puls des modernen Schreinereihandwerks zu bleiben.

Seit mehr als 45 Jahren ist der Name Uebelhack auch ein Begriff für einen erfolgreichen Ausbildungsbetrieb, in dem schon über 40 Lehrlinge zu Gesellen ausgebildet wurden.

Nun steht die vierte Generation in Person von Niklas Uebelhack, der zurzeit eine Ausbildung zum Schreiner durchläuft, in den Startlöchern.

Philosophie

Was uns besonders macht:

Das Unternehmen arbeitet nach ökologischen Prinzipien, natürlich unter Einbeziehung moderner Technik und ergonomischer Gesichtspunkte. Dabei werden einheimische Holzarten verwendet, hiesige Lieferanten bevorzugt und die vorhandene Infrastruktur genutzt und gefördert, um die Transportwege im Rahmen der Energiebilanz so günstig wie möglich zu gestalten.

Die Schreinerei Uebelhack, entwickelt kreative Lösungen für individuelle Anforderungen im gesamten Wohn-, Arbeits- und  Schlafbereich. Für uns sind die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden sehr wichtig. Jedes von uns hergestellte Objekt soll so individuell wie der Bewohner sein.

In einer ruhigen Umgebung bieten wir Ihnen das optimale Umfeld für eine persönliche Beratung. Schon in der Konzeptionsphase kann der Gestaltung ungewöhnlicher Ideen Raum gegeben werden. Bei uns entstehen individuelle Wohnträume nach Maß, in denen Sie sich einfach wohl fühlen.

Werkstatt

Unsere moderne Fertigung
  • 1200 qm Produktions- und Lagerfläche, beheizt mit einer Spänefeuerungsanlage
  • Eigene Lackiererei
  • Modernster Maschinenpark mit Fräsmaschinen mit Programmsteuerung
  • Großzügige Montagehallen, auch für umfangreiche Objektaufträge